Tradition erhalten und mit neuer Technik füllen – TGA Planung Oberwirt Eggenfelden

23. Mai 2022

Die Stadler Engineering GmbH spielt eine entscheidende Rolle dabei, das Anwesen des Grafen in Eggenfelden, Gern, in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

TGA Planung Oberwirt Eggenfelden

Im Rahmen dieses spannenden Projekts wurden wir mit der TGA Planung für die Gewerke Sanitär, Heizung und Lüftung in den Leistungsphasen 1 bis 5 beauftragt. Aus dem ehemaligen Oberwirt, einem denkmalgeschützten Gebäude, soll zukünftig ein Hotel entstehen, das unter anderem einen Fitnessbereich, Saunen und ein Restaurant unter dem urigen Gewölbe umfasst.

Für unsere Konstrukteure ist es von entscheidender Bedeutung, die Leitungswege so zu planen, dass die historische Optik des Gebäudes nicht beeinträchtigt wird. Die Grundkonstruktion soll erhalten und sichtbar bleiben, um die historische Atmosphäre zu wahren. Trotz unerwarteter Herausforderungen, wie beispielsweise dem Auftreten von Holzwürmern, die sich im alten Gebälk ausgebreitet haben, steht die Eröffnung des Projekts Ende nächsten Jahres an (siehe Zeitungsartikel).

Wir sind stolz darauf, an der Sanierung dieses traditionellen Gebäudes beteiligt zu sein, und danken der Bauart GmbH für das Vertrauen in unser Ingenieurbüro. Es ist uns eine Freude, einen Beitrag zur Bewahrung der Geschichte und der Integration moderner Technik zu leisten.

Tradition erhalten und mit neuer Technik füllen – TGA Planung Oberwirt Eggenfelden

Weitere Beiträge

Duales-Studium-Stadler-Engineering-GmbH

News

Duales Studium bei Stadler Engineering GmbH

Duales Studium bei Stadler Engineering GmbH. Projekte, Teamwork und spannende Aufgaben erwarten dich! Jetzt mehr erfahren….

1 Okt. 2025

News

Azubitag 2025 – Willkommen im Team!

Betriebsversammlung & Sommerfest 2025: Erfolge feiern, Teamgeist stärken und beim Beerpongturnier in Hemau gemeinsam unvergessliche Momente erleben….

9 Sep. 2025

Let's talk about

Kontakt